Weihnachtsfahrt nach Bourtange 2023

Am 02. Dezember wurden wir durch den Reisebus der Firma Janssen-Reisen an der UHG Jever abgeholt.
Es ging über Wiesmoor und Hesel nach Leer, hier erwartete uns in der Altstadt das Restaurant „Haus Hamburg“ zu einem leckeren Frühstück. Alle Tische waren mit diversen Fischspezialitäten, Käse- und Wurstplatten festlich eingedeckt. Gestärkt durch das gute Frühstück ging es um 10:30 Uhr durch den Ems-Tunnel über die Niederländische Grenze zur Festung Bourtange.

Im Sonnenschein erwartete uns ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art.

Handwerkliche Stände mit schönen Geschenken und vielen Buden mit Leckereien rundeten den Weihnachtsmarkt ab. Im gemütlichen Restaurant am Marktplatz fand man auch einen Platz für Kaffee, Kuchen und Niederländischen Spezialitäten.
Auf einer Bühne gab es musikalische Unterhaltung und der Weihnachtsmann wurde auch gesehen!
Nach einem ausgiebigen Rundgang und einigen Einkäufen, ging es dann wieder in Richtung Leer zum zweiten Weihnachtsmarkt unserer Reise.

Die Fußgängerzone und die Uferpromenade luden zum Vorweihnachtlichen Spaziergang ein.
In einem Riesenrad konnte man das Treiben von oben beobachten.
Ein rundum gelungener Tagesausflug endete nach der Rückfahrt an der UHG Jever.

„…eine Wiederholung 2024 ist möglich“

Petra & Heiko
vom Team der UHG-Jever

Gallery Wordpress

2 Replies to “Weihnachtsfahrt nach Bourtange 2023”

  1. Vielen Dank ihr Zwei, ein rundum toller und super organisierter Tag. Der Einstieg in die Vorweihnachtszeit ist gelungen!
    Wir haben den Tag sehr genossen,
    Almuth und Lübbo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert